Fachtagung 2017 in Friedrichshafen

Eine Nachschau in Zahlen:

 

4000 Einladungen wurden vorab per E-Mail versandt

2068 Butterbrezeln wurden an beiden Tagen in den Tagungspausen verzehrt

1300 zartschmelzende Schokoladenzeppeline wurden zur Begrüßung an die Tagungsgäste verteilt

1241 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich online angemeldet (eine noch nie dagewesene Größenordnung)

1159 Standesämter gibt es in Baden-Württemberg

1070 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am Mittwoch und

997 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am Dienstag ein

660 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die Abendveranstaltung,

576 haben am Sektempfang des 1. Bürgermeisters der Stadt Friedrichshafen teilgenommen

496 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben insgesamt

427 Hotelzimmer in Friedrichshafen gebucht

395 Meter über NN liegt Friedrichshafen am Bodenseeufer

104 Ehrungen für jeweils über 25-jährige Tätigkeit im Bereich des Personenstandswesen (Standesbeamtinnen und Standesbeamte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Standesämtern und in den Aufsichtsbehörden) wurden durchgeführt

79 Flaschen Sekt wurden beim Sektempfang auf den

70. Geburtstag des Fachverbands (Gründung am 26.04.1947) getrunken

50 Meter trennen das Tagungshaus vom Bodenseeufer

47 Begleitpersonen der Tagungsteilnehmer nutzen die Gelegenheit zur Besichtigung der Zeppelin-Werft

15 Grad war die Durchschnittstemperatur am Dienstag

12 Mitglieder umfasst die Band „Just-4-fun“, die bei der Abendveranstaltung am Dienstag mit ihrer Musik und Gesang begeisterte und die Tanzfläche füllte

9 Referentinnen und Referenten (von Universitäten, Instituten, Behörden und Dozenten der Akademie für Personenstandswesen) lieferten an beiden Tagungstagen wichtige Impulse und Kenntnisse für das Berufsleben von A wie Abstammungsrecht bis W wie Wirksamkeit ausländischer Eheschließungen

8 Grad warm/kalt war es am Mittwoch und viele Tagungsteilnehmerinnen und Teilnehmer berichteten von Schneefall in ihren Heimatorten

2 abwechslungsreiche Tage mit Vorträgen, Ehrungen, Erfahrungsaustausch untereinander und Zeit für Begegnungen

1 Fazit: Rundum gelungen!!!

Und:

Nach der Fachtagung ist vor der Fachtagung! Die Planungen für die nächste Fachtagung im Jahr 2019 laufen bereits!

Montag, 24. Mai 2017

Impressionen aus Friedrichshafen und Abendessen mit den ersten Gästen

Dienstag, 25. Mai 2017

Fachtagung, Ehrungen und Bunter Abend

Mittwoch, 26. Mai 2017

Zweiter Tag der Fachtagung

Feedback unserer Teilnehmer

…die Tagung war sehr schön und wird in bester Erinnerung bleiben.

 

Ich habe die Fachtagung in guter Erinnerung und möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen und dem ganzen Team für die tolle Organisation dieser Tagung bedanken.

 

Die Fachtagung fand ich auch sehr gelungen und mit den Dozenten vom Dienstag richtig toll besetzt. Ich habe so viele Informationen mitnehmen können und bin heute noch begeistert.

 

Die Vorträge waren sehr interessant, informativ und praxisbezogen und eine echte Hilfestellung für die Arbeit im Standesamt. Die gesamte Veranstaltung war aufs Beste organisiert- dafür an alle Beteiligten meine Hochachtung und ein herzliches Dankeschön für die Zeit und Mühe die dahintersteht.

 

Die Tage in Friedrichshafen waren schön, interessant, gesellig, lehrreich.

 

Die ganze Tagung hat uns sehr gut gefallen, sowohl die interessanten Vorträge als auch die gesamte Organisation.

 

Ein herzliches Dankeschön an Sie und an das gesamte Team!

 

…für die Vorbereitung und Durchführung der überaus interessanten Fachtagung spreche ich allen Beteiligten meinen Dank aus.

 

Die Fachtagung war super, starke Vorträge,  ausgezeichnete Organisation.

 

Es waren zwei sehr interessante Tage, die sicherlich in Erinnerung bleiben.

 

Vielen Dank für die perfekte Organisation und die einzelnen Vorträge.

 

Die Fachvorträge waren mehr als interessant, wir wurden – trotz der vielen Teilnehmer – bestens versorgt.

 

Wir finden, die Tagung insgesamt war ein Erfolg. Sie wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Ich möchte mich, …, für die wunderschönen und perfekt ausgestalteten Tage in Friedrichshafen bedanken. Super Flair, super Location, super Veranstaltungssaal, super Essen, super Hotel, super Gastgeber, das Wort “Perfekt” reicht nicht aus um zu beschreiben wie die Veranstaltung samt Rahmenprogramm war.

 

Nochmals vielen Dank für die Einladung und die tolle Organisation. Es war eine super Veranstaltung, auf die Ihr stolz sein könnt.

 

–> Wir freuen uns riesig über das supertolle Feedback und auch für die vielen positiven Gespräche im Laufe unserer Fachtagung!